Kanzlei Berghaus Steuerberatungsgesellschaft mbH
Kanzlei Berghaus Steuerberatungsgesellschaft mbH

Unsere Kanzlei-App.

Wir wollen das unsere Mandanten Termine angenehm empfinden, gute Ratschläge bekommen und Belege einfach und schnell nachliefern können. Die Lösung, die sich die Kanzlei hat einfallen lassen, ist denkbar einfach, modern und schnell: 

 

Eine App. (Applikation) für Smartphones (Apple und Android).

 

Zunächst ging es vor allem darum, den überwiegend gewerblichen Mandanten, die Einreichung von Belegen zu vereinfachen. Aus dieser Idee hat sich aber in der Praxis auch die Möglichkeit entwickelt, dass uns auch noch unbekannte Mandanten Unterlagen zusenden konnten. So haben wir dann zunächst unser Honorar und den voraussichtlichen Erstattungsanspruch berechnet. Daher konnten diese Mandanten den Nutzen der Honorarinvestition erkennen und haben uns erstmals beauftragt, eine Steuererklärung zu erstellen.

 

Dabei vernachlässigen wir die persönliche Beratung nicht, ganz im Gegenteil bleibt hier mehr Zeit für Gespräche. Wir haben erkannt, dass diese Kommunikationsform eine höchstkomfortable und sichere Ergänzung zur Flexibilität bzw. Ortsunabhängigkeit ist. 

 

Die Honorare richten sich nach dem Gebührenrecht der Steuerberatervergütungverordnung (StBVV). Das Honorar für eine private Einkommensteuererklärung haben wir exemplarisch für einen verheirateten Arbeitnehmer mit Einnahmen von 30.000,00 EUR berechnet: Rund 140,00 EUR sind fällig. Diese Mindestgebühren sind dank der Effizientz der Kommunikation auch mit Lohnsteuerhilfevereinen konkurrenzfähig. 

 

Für private Arbeitnehmer ist der Ablauf ist denkbar einfach:

 

  1. 1. 

    Unsere Mandanten, aber auch solche die es noch werden

    möchten, laden unsere kostenlose App. ‚Berghaus’ aus dem    

    Apple- oder Playstore. 


  2. 2.

    Die für die Steuererklärung wichtigen Belege werden in dies

    App. mit dem Handy abfotografiert (Lohnjahresbescheinigung,

    Versicherungen etc.) und ganz einfach durch einen Klick

    verschlüsselt an die Kanzlei Berghaus versandt. 


  3. 3.     

    Die Kanzlei Berghaus empfängt die Dokumente, entschlüsselt

    sie und erstellt ein Honorarangebot zur Erstellung der

    Einkommensteuererklärung und nennt in der Regel auch den

    Nutzen - die voraussichtliche Erstattung.

 

4.

Möchte der Mandant dann, dass die Steuererklärung durch die
 Kanzlei Berghaus erstellt wird, folgt eine telefonische oder
persönliche Beratung und die Steuererklärung wird erstellt.

Anderenfalls ist die Sache für den Neumandanten kostenfrei
erledigt.

 

Laden Sie die App. einfach und kostenfrei zum Testen:

 

Hier klicken für Downloadseite im Android Play-Store

 

Hier klicken für Downloadseite im Apple-App.-Store

 

Ich denke, unsere Investition ist diese moderne Technik wird ihre Früchte tragen und würde mich über Neumandanten freuen.

Hier finden Sie uns

Kanzlei Berghaus Steuerberatungsgesellschaft mbH

Laggenbecker Str. 74

49477 Ibbenbüren

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 5451 / 54405

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Bürozeiten

Mo.-Do.: 8.00 bis 16.30 Uhr Fr.: 8.00 bis 13.00 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kanzlei Berghaus Steuerberatungsgesellschaft mbH